Swiss Karate League in Sursee   Zurück

Vergangenes Wochenende fand das 1. Swiss Karate League Turnier dieses Jahres in Sursee statt. Unter der Leitung von Murat Sahin nahmen auch diesmal Mitglieder des KC Laufenburg und des Hayabusa-Karatecenters in Basel teil.

Der frischgebackene Europameister Luca Spitz bestätigte auch an diesem Turnier seine bestechende Form, nachdem er bereits vor zwei Wochen am internationalen Swiss Open die Goldmedaille holte. Er gewann sowohl in der  Kumite- wie auch der Katakategorie.

Daneben war auch der Einstand von Eric Timmer von Erfolg gekrönt. Nach guter Vorbereitung im Hayabusa-Center und der Teilnahme am SSKF-Nachwuchskader gelang es ihm, bereits bei seiner ersten Teilnahme am Swiss Karate League den Final zu erreichen und die Silbermedaille zu holen.

Der neu zum Hayabusa-Team gestossene Adrian Nuredini  gewann Bronze und zeigte damit ebenfalls, dass der SSKF Nachwuchs für eine erfolgreiche Saison bereit ist.