Swiss Shotokan Karate-Do Basel

No caption

1. Five Stars Cup in Laufenburg   Zurück

Erster Karate Five Stars Cup


Am Sonntag fand in der Turnhalle Blauen in Laufenburg der erste Karate Five Stars Cup statt. Die fünf Partnervereine Basel, Hayabusa Basel, Rheinfelden, Frick und Laufenburg trafen sich zum ersten Mal in lockerer Atmosphäre zum Kampf. 46 Karatekas massen sich in Kata/Teamkata und Kumite. Für das leibliche Wohl sorgte die Familie Wilhelm mit einem feinen Verpflegungsstand. 

Am Vormittag stand Kata und Teamkata auf dem Programm; in ihren jeweiligen Kategorien konnten sich Schmid Samuel, Petrovic Marija, Julan Victor, Wilhelm Adrian, Nikollaj Danijel, Adisa Ramadani, Vidovic Marco, Aerni Nicole und Tschumi Lorenz über ihren Sieg freuen. Den Teamkata Wettkampf gewannen Vidovic Marco, Vidovic Ena und Blasan Maja vom Karateclub Rheinfelden.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann so richtig zur Sache. In Kumite (Zweikampf) wurde im Shobu System (ohne Körperkontakt) gekämpft. Die Karatekas schenkten sich nichts und den Zuschauern wurden spannende Duelle geboten. Die Sieger 2015 heissen: Wäspi Malti, Blasan Maja, Spaniol Marius, Adisa Ramadani, Julan Jahnss, Varol Bertan, Buser Lukas, Schmid Samuel, Wilhelm Fiona, Nuredini Adrian, Petrovic Marija und Schmid
Simeon. 

Als Zeitüberbrückung bis zur Rangverkündigung wurde dem Publikum spontan ein Team-Kumite-Wettkampf geboten, die Anwesenenden feuerten ihre Kämpfer mit Herzblut an, so dass in der Halle eine tolle Stimmung herrschte. 

Der Organisator Wilhelm Christian kann mit seinen Helfern auf einen gelungenen Anlass zurückblicken.