5 Stars Cup 2017   Zurück

Es handelte sich dabei um ein gemeinsames Turnier zwischen den Geschwistervereinen Basel, Frick, Hayabusa, Laufenburg und Rheinfelden. Viele Kinder im Alter von 6 - 19 Jahren, massen sich in fairen Wettkämpfen.

Einen grossen Dank geht an alle Organisatoren, Schiedsrichter und anderen Helfern im Hintergrund. Ohne sie wäre dieses Turnier nicht zustande gekommen.

Für den Swiss Shotokan Karate-Do Basel traten folgende Karatekas an und brachten 9 Medaillen mit nach hause.

Steven T.       1. Platz Kata/ 2. Platz Kumite

Ronja G.        2. Platz Kata / 2. Platz Kumite

Jakob B.         2. Platz Kata / 3. Platz Kumite

Mustafa D.    3. Platz Kata / 3. Platz Kumite

Andrijana J.   3. Platz Kata

Am Ende kämpfen Wettkampfkader Karatekas in einer Kumite-Team-Kategorie als Team gegeneinander. Durch die von Sahin Sensei sorgfältig ausgewählten Teilnehmer wurde jeder der sieben Kämpfe zu einem unvergleichlichen Spektakel. Gewonnen hat am Ende Team Blau mit 4 Siegen. Team Rot konnte 3 Siege holen.

Wir gratulieren allen Athleten zu den tollen Leistungen. Zwar konnte nicht jeder hat einen Pokal mit Nachhause nehmen, aber jeder hat viele Erfahrungen sammeln können.

Wir freuen und auch schon wieder auf nächstes Jahr, wenn alle Mitglieder wieder teilnehmen und ihre neugelernten Techniken und Katas und Erfahrungen im Freikampf präsentieren können.