Swiss Shotokan Karate-Do Basel

No caption

5 Stars Cup 2018   Zurück

Am Sonntag: 04. Februar 2018 fand unser Turnier der SSKF Geschwistervereine

Rheinfelden, Laufenburg, Basel, Frick und Hayabusa Basel statt.

Der Wettkampf hat 208 Nennungen angesammelt.

Am Morgen fanden sämtliche Kata Kategorien statt.

Insgesamt gewannen die Sportler des Swiss Shotokan Karate-Do Basel 13 Medaillen.

Das Turnier begann mit den Kata-Team-Kategorien, bei welchen drei Karatekas möglichst synchron eine Kata vorzeigen.

In der Kategorie U14 platzierten sich Sulaiman A., Filip A. und Steven T. auf dem zweiten Platz.

Dabei konnte in der U10 Mädchen 9.-6. Kyu Hana S.. eine Bronze-Medaille in ihrer Kategorie holen. Steven T. konnte in der Kategorie U10-U12 Jungs 5. Kyu- Dan den dritten Platz gewinnen. In der Kategorie U12 Jungs 9.-6. kyu platzierte sich Dogukan Y. auf dem dritten Platz. Marta T. konnte in der Kategorie U14 gemischt 9.-6. Kyu die Bronze Medaille entgegennehmen. In der Kategorie 14+ gemischt 9.-6. Kyu landete Faik S. auf dem zweiten und Sidra H. auf dem dritten Platz.

Am Nachmittag wurden die Kumite-Kategorie durchgeführt bei welchen Karatekas im Zweikampf gegeneinander antreten,.
In der Kategorie U12 Jungs -35kg hat Steven T. den zweiten Platz gewonnen. In der selben Altersklasse +35kg konnte sich Dogukan Y. eine Silber Medaille holen. In der Kategorie U14 Jungs konnte Filip A. den dritten Platz und Andrijana J. den zweiten Platz in der selben Kategorie Mädchen holen.
In der Kategorie 14+ Mädchen holte Ronja G.den zweiten Platz. In der letzten Kategorie des Tages 18+ platzierte sich Ümit A. Auf dem dritten Platz.
Wir gratulieren allen Athleten zu diesen tollen Ergebnissen, welche durch langes und anstrengendes Training erreicht werden konnten. Nicht jeder konnte einen Pokal entgegennehmen, aber jeder konnte viel Erfahrungen sammeln, welche sehr wichtig auf ihrem weiteren Karateweg sind.
Einen grossen Dank geht an die Organisatoren und allen Helfern im Hintergrund. Auch an die Schiedsrichter, die zum Teil von weit angereist sind, geht ein grosses Dankeschön. Ohne sie wäre dieses Turnier nicht zustande gekommen.