6 STARS CUP   Zurück

Neu zu den 5 bestehenden Clubs ; Swiss Shotokan Karate-Do Basel, Hayabusa Basel, Rheinfelden, Frick und Laufenburg ist Magden dazu gekommen.

Aus 6 Vereinen starteten 98 Sportler mit 177 Nennungen

Am Morgen fanden wie gewohnt sämtliche Kata Kategorien statt.

Insgesamt gewannen die Sportler des Swiss Shotokan Karate-Do Basel 13 Medaillen.

Das Turnier begann mit den Kata-Team-Kategorien, bei welchen drei Karatekas möglichst synchron eine Kata vorzeigen.

Danach starteten die einzel Kata`s.  Dabei konnte sich in der Kategorie U10  Jungs 9.-6. Kyu Munir den 3. Platz sichern. In der Kategorie U12 Jungs 9.-6. kyu platzierte sich Baki auf dem zweiten Platz und Abdul-Karim sicherte sich den dritten Platz,  in der Kategorie U14 Jungs 9.-6. Kyu konnte Ahmed die Bronze Medaille entgegen nehmen. In der Kategorie U14 Mädchen 5.Kyu -Dan schaffte es Andijana auf dem ersten Platz. In der Kategorie U16 Jungs 9.-6. Kyu Pltzierte sich Faik auf dem ersten Platz. In der Kategorie 16+ Platzierte sich Ronja auf dem dritten Platz.

Am Nachmittag wurden die Kumite-Kategorie durchgeführt bei welchen Karatekas im Zweikampf gegeneinander antreten,.
In der Kategorie U12 Jungs sicherte sich Abdul-Karim den zweiten Platz. In der Kategorie U14 Jungs schaffte es Steven auf den ersten und Sulaiman auf den zweiten Platz, in der Kategorie U14 Mädchen platzierte sich Andijana auf dem dritten Platz. In der Kategorie U16 Jungs stand Faik auf dem zeiten Platz. In der Kategorie  U18 Mädchen sicherte sich Ronja den zweiten Platz.

Wir gratulieren allen Athleten zu diesen tollen Ergebnissen, welche durch langes und anstrengendes Training erreicht werden konnten. Nicht jeder konnte einen Pokal entgegennehmen, aber jeder konnte viel Erfahrungen sammeln, welche sehr wichtig auf ihrem weiteren Karateweg sind.
Ein grosser Dank geht an die Organisatoren und allen Helfern im Hintergrund. Auch an die Schiedsrichter, die zum Teil von weit angereist sind, geht ein grosses Dankeschön. Ohne sie wäre dieses Turnier nicht zustande gekommen.