Swiss Shotokan Karate-Do Basel

No caption

Gurtprüfungen 22.09.2020   Zurück

 

Am 22. September fanden die gemeinsamen Prüfungen von Swiss Shotokan Karate-Do Basel und Hayabusa in der Bläsiturnhalle statt.

Dieses Jahr war alles anders, wegen der Coronakrise mussten viele Turniere und Trainingslager abgesagt werden auch einige Prüfungen. Umso mehr freute es uns das wir eine Prüfung durchführen durften , natürlich unter Einhaltung bestimmter auflagen.

Das hiess die Prüfungen mussten gestaffelt und nur mit einem Zuschauer pro Teilnehmer stattfinden.

Die Karatekas waren zwar gut vorbereitet doch die neue Situation machte sie sichtlich nervös.

Als erste Gruppe „die Neuen“ also diejenigen die noch nie eine Prüfung machten

Zum 9. Kyu traten an; Taylan, Neelabh, Asya, Alexander

auch zur ersten Gruppe gehörte Sajal, sie machte ihre zweite Prüfung das heisst den 8. Kyu

In der zweiten Gruppe traten an;

für den 7. Kyu Ebuka, Valentin, Cindy, Serena, Aayush, Lutuf und Adam

Killian machte den 6. Kyu

in der dritten Gruppe machte Salman die Prüfung für den 5. Kyu gleichzeitig legten Abdul Karim und Baki ihre 4. Kyu Prüfung ab.

 

Sie mussten technische Grundlagen demonstrieren im Kihon (ohne Partner), Kumite (mit Partner) und Kata (gegen imaginären Partner). Keine leichte Aufgabe, denn man muss neben den kämpferischen Kompetenzen auch starke Nerven zeigen.

Unser Lohn ist, dass ALLE die Prüfung bestanden haben.

AN DIESER STELLE HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Diejenigen die Gut – Sehr gut bestanden haben erhielten eine Urkunde

Neelabh, Alexander, Sajal, Ebuka, Serena, Lutuf, Adam, Salman, Abdul Karim, und Baki.

OSS

Natürlich Gratulieren wir auch allen Teilnehmern vom Hayabusa, die hier nicht Namentlich erwähnt wurden, zur bestandenen Prüfung