International Swiss Junior Open 2018   Zurück

Am grössten internationalen Jugendturnier der Schweiz haben die SSKF Vereine sowie das SSKF Wettkampf-Team auch dieses Jahr wieder grossartige Leistung vollbracht. Am Wettkampf starteten über 680 Nennungen aus 10 Nationen und 68 Vereinen.

Durch das ebenfalls international zusammengesetzte Schiedsrichterteam konnten sich die Teilnehmer stets fair messen. Mit 27 Podestplätzen waren die SSKF-Sportler sehr erfolgreich und konnten die Pokale vom SSKF-Gründer Sensei Sahin Zübeyir und von Sensei Sait Üçan aus England entgegennehmen.

Der Morgen startete mit den Team-Kategorien:

Dabei konnten zwei Kata-Teams vom Karateclub Rheinfelden einen Podestplatz erreichen: Rheinfelden-Team 2 mit Celina Schmid, Dharaki Sritharan und Fiona Wilhelm schafften es auf den dritten Platz und Rheinfelden-Team 1 mit Abilash Sathiyamoorthy, Adrian Wilhelm und Lorenz Tschumi platzierten sich auf dem zweiten Rang.

Dannach folgten weitere Erfolge in den Einzelkata-Kategorien.

Danicha Bürki vom Hayabusa Karate-Do Basel erreichte in U12 Mädchen den dritten Platz.

Faik Saidku und Marta Tavares-Pereira, beide vom Shotokan Karate-Do Basel, erreichten den dritten Platz in der Kategorie Kata über 14 Jahre.

Die beiden Dritten der Kategorie Kata Jungs über 16 Jahre belegen Abilash Sathyamoorthy vom Karateclub Laufenburg und Lorenz Tschumi vom Karateclub Rheinfelden.

Am Nachmittag wurden die Kumite-Kategorien durchgeführt.

Nicolas Wilhelm vom Karateclub Rheinfelden platzierte sich in U10 Open auf dem dritten Rang.

Bei den U12 Jungs +32kg hat Brandon Bozzo vom Karateclub Laufenburg den dritten Platz erreicht.

Der dritte Platz in U12 Mädchen +34kg konnte Danicha Bürki für sich beanspruchen.

Steven Torres konnte sich sowohl in U12 Jungs -38 kg als auch in U12 Jungs Open auf dem dritten Platz platzieren.

Adisa Ramadani vom Hayabusa Karate-Do Basel nahm in U14 Mädchen Open den dritten Platz ein.

In U14 Jungs Open erreichte Filip Anackov vom Shotokan Karate-Do Basel den dritten Platz.

Oksana Dupperex vom Shu Shin Karate-Do Brugg siegte in U14 Mädchen -45. In U14 Jungs -41kg platzierte sich Samuel Schmid vom Karateclub Frick auf dem dritten Platz.
Eric Timmer vom Karateclub Laufenburg erreichte in U16 Jungs -52kg den zweiten Platz.

Der dritte Platz in U16 Jungs -57kg wurde von Jens Wartmann belegt.

In der Kategorie Kumite U18 Jungs -52kg hat Hasan Soytoprak vom Karateclub Rheinfelden den dritten Platz erreicht und Jahnns Julan vom Hayabusa Karate-Do Basel erreichte den dritten Platz in U18 Jungs -68kg.

In U21 Jungs platzierte sich Lorenz Tschumi und Adrian Wilhelm, beide vom Karateclub Rheinfelden.

In U21 Open klassifizierte sich  Adrian Wilhelm auf dem zweiten Rang.

Wir gratulieren allen Karatekas für ihre guten Leistungen.

Durch die Unterstützung und dem Training ihrer Trainer, die sie bestens auf die Turniere vorbereiten, konnten die Karatekas auch an diesem Event ihr volles Können unter Beweis stellen. Für den Erfolg hinter den Kulissen sorgte das SSKF Organisations-Team mit über 40 Helferinnen und Helfern, welche einen spannenden und gut organisierten Wettkampf mit guter Atmosphäre sicherstellten.