Karate Swiss Junior Open 2015   Zurück

Fricktaler Nachwuchstalente rücken vor

Am 29.03.2015 fand im Sportzentrum Pfaffenholz Basel das Swiss Junior Open 2015 für Karatekas bis 21 Jahre statt. 257 junge Sportlerinnen und Sportler aus 9 Nationen trafen sich trotz Sommerzeitumstellung um 8:30 und zeigten den ganzen Tag beachtliche Leistungen.

Am Vormittag in Kata und am Nachmittag in Kumite erreichten die fricktaler Kämpfer insgesamt 13 Podestplätze. Erfolgreichste Athletin war Mimi Moscioni vom Karateclub Rheinfelden, sie gewann jeweils in der Kategorie Kata Einzel und Kata Team zusammen mit Malti Wäspi und Laura Trauffer. Auch Diego Aerni vom Karateclub Laufenburg, Anastasia Jovic, Noemi Hadorn und Malti Wäspi von Rheinfelden sowie Samuel Schmid (KC Frick) erreichten gute Podestplätze. Es zeigte sich jedoch, dass die internationale Konkurenz bereits bei den ganz Jungen enorm stark ist. Da ist eine profesionelle Zusammenarbeit von fünf Vereinen in unserer Region sehr wichtig und trägt auch bereits Früchte, konnte doch Mertcan Kandaz von Karate Hayabusa Basel einen Sieg erreichen.

Wir gratulieren allen Sportlern zu ihren Leistungen und bedanken uns bei den Organisatoren für den gut organisierten Wettkampf.