Fricktaler an Karate-WM in Japan   Zurück

Am 21./22. August findet in Tokyo die Weltmeisterschaft der World Shotokan Karate-Do Federation (WSKF) statt. Die Schweiz wird durch das Nationalkader der Swiss Shotokan Karate-Do Federation (SSKF) vertreten, dem auch einige Athleten aus dem Fricktal angehören. Die Shotokan Nationalmannschaft der Schweiz umfasst 9 Athleten, 2 Coaches und einen Physiotherapeuten. Unter den Erwachsenen werden Murat Sahin, Cheftrainer des Karateclubs Laufenburg, Andrea Bornhauser, Cheftrainerin des Karatclubs Frick und Rojomon Nagaroor vom Karateclub Rheinfelden teilnehmen. Bei den Junioren werden Adrian Wilhelm und Eric Timmer sowohl in Kata (Form) wie auch in Kumite (Kampf) dabei sein. Die Schweizer Delegation wird am 18. August in Tokyo ankommen und dort ein Seminar mit dem Weltcheftrainer absolvieren. Danach werden sie sich einen Tag individuell auf die Wettkämpfe vorbereiten, um dann an den folgenden zwei Tagen ihr Bestes zu geben. Begleitet werden sie vom Cheftrainer der SSKF Zübeyir Sahin und dem Physiotherapeuten Stephan Martin.