Swiss Shotokan Karate-Do Basel

No caption

Rückblick Karatelager 2015   Zurück

In kleinen Gruppen wurden die Schüler unter fachkundiger Anleitung von hochkarätigen Sensei,s (darunter mehrfache Welt- und Europameiser sowie Nationaltrainer) stark gefordert und konnten individuell enorm profitieren. Am Mittwoch stand um 5 Uhr früh eine Lektion Kraft- und Ausdauertraining an - nicht alle konnten sich dafür motivieren. Für das gemütliche Beisammensein sorgten eine feine Pizza am Lago Maggiore sowie ein gemeinsames Nachtessen.

Am Donnerstagabend haben 4 Karateka ihre Gurtprüfungen erfolgreich bestanden und zum Abschluss folgten am Freitag noch die Dan-Prüfungen (Schwarzgurt).

Vom Karateclub Laufenburg hat Abilash Sathiyamoorthy einen sehr bedeutenden Schritt im Leben eines Karate ka gemacht. Er bestand die Prüfung zum 1. Dan und ist nun stolzer Schwarzgurtträger. Sehr gerührt nahm der 16jährige FMS-Student diese Ehrung entgegen. Abilash trainiert seit 2007 in Laufenburg und hat sich für diesen grossen Moment intensiv vorbereitet. Seine Zukunft im Karate-Do sieht  er erneut in Wettkämpfen und als Instruktor für Kinder-Karate. Privat möchte er nach der Fachmatur eine Ausbildung zum Physiotherapeuten beginnen.

Der Vorstand gratuliert Abilash ganz herzlich zu diesem grossen Erfolg und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Weitere Fotos sind in unserer Gallerie