Swiss Shotokan Karate-Do Basel

No caption

Sommerlager Locarno 2019   Zurück

Auch in diesem Jahr fand das Sommerlager der Swiss Shotokan Karate-Do Ferderation (SSKF) in Locarno statt.

Das einwöchige Trainingslager beinhaltete Instruktoren-, Kata-, Kumitekurse und die Vorbereitung für die Danprüfung.

Unter der Leitung der nachfolgenden Instruktoren trainierten nahezu 100 Karatekas aus der ganzen Schweiz.

 

Zübeyir Sahin, 7. Dan / Director SSKF Switzerland

Hakki Güldür, 6. Dan / Guest Instructor SKU

Bahattin Kandaz 6. Dan / 2x Vice-World Champion WKF

Marco Girardi, 6. Dan / European Champion SKIF

Atay Kilic, 5. Dan / Guest Instructor from France

Pietro Angiolillo, 5. Dan / Vice-European Champion WSKF

Murat Sahin, 5. Dan / World Champion WSKF

Rafael Aghayev, 4. Dan / European & World Champion WKF

Rojomon Nagaroor, 4. Dan / Vice-World Champion WSKF

Adrian Wilhelm, 1. Dan / Vice-World Champion WSKF

 

Nach der Begrüssung aller Teilnehmer startete das tägliche Training um halb neun entweder mit dem Instruktorenkurs oder mit der Prüfungsvorbereitung danach folgte das Reguläre Training.

 

Nach dem gemeinsamen Einwärmen und Training werden die Karatekas in verschiedene Gurtstufen aufgeteilt. Um den Vormittag abzuschliessen fanden bis zur Mittagspause die Kata- oder Kumitekurse statt.

 

Die Nachmittage wurden mit dem regulären Training mit dem gleichen Ablauf wie am morgen. Anschliessend finden am Montag und Dienstag noch ein Katakurs statt, bei dem alle die Abläufe der Katas Meikyo und Gojushiho-Dai erlernen können.

Das Highlight ist der Mittwochmorgen, der schon um 5.00 Uhr begann

Das Kraft und Ausdauer Training ist für alle freiwillig, wurde aber von der Überzahl der Teilnehmer aus allen Altersgruppen besucht.

Am Nachmittag wurde eine Pause eingeplant, bei der die Karatekas sich im erfrischenden See erholen können.

Am Abend fand das traditionell durchgeführte Pizza essen in Familiärer Stimmung statt.

Der Freitag endete mit den Gurtprüfungen.

Mit dem Abschluss dieser Prüfungen endet dann auch das Lager und nach dem Aufräumen traten alle Teilnehmer erschöpft, aber zufrieden und mit neuen Ideen die Heimreise an.

 

Ein grosser Dank an alle Instruktoren und Teilnehmer und bis zum nächsten Jahr!