Swiss Shotokan Karate-Do Basel

No caption

Training mit Kasuya Sensei   Zurück

Am Freitag, 20. Mai 2016 hat Weltcheftrainer vom WSKF, Hitoshi Kasuya Sensei (8. Dan) aus Japan die Schweiz besucht und hat in Rheinfelden eines der seltenen Trainings durchgeführt. Ueber 40 Karatekas aus der gesamten Schweiz, aber auch Sportler der Vereine Laufenburg, Rheinfelden und Frick haben diesen Anlass besucht und das intensive Training mit Kasuya Sensei absolviert. 

Das Training von Kasuya Sensei weicht vom klassischen Trainingsstil ab: Als ranghöchster Sensei in unserem Weltverband kümmert er sich auch intensiv um die Weiterentwicklung des Karatekas und hört nie auf, bestehendes zu hinterfragen und zu verbessern. 

Beachtenswert ist die Kondition und Kraft, mit welcher der 67-jährige DAN-Träger das Training leitet und dabei viele jüngere Karatekas mit seiner enormen Ausdauer übertrumpft.

Kasuya Sensei war seit Jahren nicht mehr in der Schweiz. Umso grösser war die Freude an diesem Höhepunkt im Jahresprogramm der teilnehmenden Laufenburger Karatekas.