Swiss Shotokan Karate-Do Basel

No caption

Trainingslager Altinolouk Türkei   Zurück

Als Vorbereitung für die wichtige 2. Hälfte der Wettkampfsaison 2016 haben Karatekas aus Rheinfelden und Laufenburg vom 24. September bis 06. August 2016 ein Intensivtraining an der agäischen Küste in der Türkei durchgeführt. Ursprünglich war das Training als Vorbereitung für die WSKF Europameisterschaft 2016 in Istanbul gedacht, diese wurde aber aufgrund der aktuellen Situation abgesagt. Umso intensiver haben die Karatekas unter der Leitung von international erfahrenen Senseis ein intensives Wettkampf-Training absolviert. 

Unter der Leitung des SSKF Chef Instruktors Sahin Sensei (6. Dan) sowie unterstützt durch die langjährigen WKF-Spitzenkarateka und -trainer Bahattin Sensei (5. Dan) sowie Sait Ucan (6. Dan) haben die Schweizer Murat Sahin, Rojomon Nagaroor, Adrian Wilhelm und Eric Timmer gemeinsam mit türkischen Top-Karatekas wie Gökhan Gündüz ein intensives Vorbereitungstraining mit Kumite, Kraft- und Ausdauertkomponenten durchgeführt. Die Lage vor Ort direkt am Meer hat zu erholsamen Pausen direkt am Meer verholfen, um dann gestärkt in die nächste Trainingseinheit zu starten. 

Die Sportler haben vom intensiven und gezielt auf die Wettkampfsaison abgestimmten Training profitiert und können dies in den nun ab Anfangs September folgenden Wettkämpfen einsetzen. Als erstes Highlight steht das Basel Open Masters am 09./10. September 2016 an, an welchem unsere Sportler auf die internationale Karatespitze treffen. Entsprechend motiviert kommen die Sportler aus dem Trainingscamp zurück. 

Dieses Training wurde möglich durch die Unterstützung der Swiss Shotokan Karate Federation (SSKF) sowie den Karateclubs Rheinfelden und Laufenburg. Grosser Dank gebührt dabei Sahin Sensei und Murat Sensei: Ohne deren unermüdlichen Engagements wäre ein solches Training nicht möglich.